24.08.2023
5 Gründe, in Deutschland zu bleiben

Deutschland nimmt eine Reihe von Geschäftsleuten aus verschiedenen Ländern auf. Gründe, das Zuhause zu verlassen, sind jedem bekannt.

Heute befassen wir uns mit einem nicht minder wichtigen und interessanten Thema bzw. den Gründen, in Deutschland zu bleiben.


1. Sozialpolitik und Sicherheit

Wenn Sie nach Deutschland gekommen sind und das Recht bekommen haben, hier zu arbeiten und zu leben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie Ihren Job verlieren und auf der Straße bleiben.

In Deutschland haben Sie das Recht, sich beim Arbeitsamt oder beim Sozialamt zu melden und erhalten bis zur Beschäftigung monatliche Sozialleistungen. Derzeit beträgt sie 502 Euro für einen Erwachsenen und 190 Euro für jedes Kind.

Darüber hinaus übernehmen Sie die Miete des Hauses teilweise oder vollständig.


2. Bildungsniveau

Das Land verfügt über eines der höchsten Bildungsniveaus und anerkannten Qualifikationen auf dem Weltmarkt. Was bedeutet das? Es heißt, wenn Sie in Deutschland eine Ausbildung absolvieren, wird Ihr Abschluss weltweit anerkannt, es muss praktisch nicht zusätzlich anerkannt und validiert werden. Und Sie, als Fachkraft mit deutschem Diplom, werden überall gebraucht. Darüber hinaus ist Bildung in Deutschland absolut kostenlos.


3. Keine Korruption

Hier in Deutschland können Sie es nur durch Ihr eigenes Wissen oder Ihre Fehler bekommen, oder Sie können es nicht bekommen. Das heißt, es hängt alles von Ihren Zweifeln und teilweise von Ihrem Gewicht ab.


4. Hohe Kaufkraft

Wir stellen oft fest, dass Menschen entweder nur die Preise in verschiedenen Ländern oder nur die Gehälter vergleichen.

Wichtig ist aber zunächst ein Vergleich der Kaufkraft. Das heißt, wie viele Waren oder Dienstleistungen können Sie im Verhältnis zu Ihrem Einkommen für eine Geldeinheit kaufen.

Und auch, wie viel benötigen Sie, damit dies funktioniert? Wenn Sie beispielsweise die Kosten einer Eintrittskarte mit denen eines Kinobesuchs vergleichen. Das sind in Deutschland 9 Euro, bei einer Mindestvergütung von 12 Euro pro Jahr, in Polen 35 Zloty, bei einer Mindestvergütung von 23,50 Zloty, in der Ukraine 130 UAH, bei einer Mindestvergütung von 39 UAH pro Stunde . Wir übersetzen alles in Euro:

  • Deutschland: 9 Euro Ticketpreis bei 12 Euro Mindestlohn
  • Polen: 7,83 Euro Ticketpreis bei 5,26 Euro Mindestlohn
  • Ukraine: 3,26 Euro Ticketpreis bei 0,98 Euro Mindestlohn


Das heißt, wir sehen durch die Rechnung, dass wir uns in Deutschland eine Kinokarte für weniger als eine Stunde oder eine Stunde unserer Arbeitskraft zum Mindestlohn leisten können. In Polen müssen wir mehr als eine Stunde arbeiten, um eine Kinokarte zum Mindestlohn zu bezahlen, und in der Ukraine wird es mehr als drei Stunden dauern, um den Mindestlohn zu bezahlen.


Der Übersichtlichkeit halber berechnen wir auch den ungefähren Mindestlohn für Positionen in allen drei Ländern:

  • Deutschland 2016 Euro
  • Polen 883,68 Euro
  • Ukraine 164,64 Euro


5. Mangel an Arbeitsplätzen

In Deutschland gibt es viele offene Stellen in verschiedenen Branchen. Dies hängt mit der demografischen Krise und der Abwanderung deutscher Fachkräfte zusammen.

Daher haben Sie alle Chancen, einen gut bezahlten Job zu bekommen. Zu den oben genannten Mindestsätzen fügen wir hinzu, dass das durchschnittliche Gehalt einer qualifizierten Fachkraft 3500 Euro pro Monat erreichen kann.


Wir gehen davon aus, dass wir Ihnen bei der Beschäftigung helfen und unsere Dienstleistungen für Sie kostenlos sind. Umdrehen.


Danke, dass Sie bei uns sind!